Service

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rund-Um-Service von Nack

Ob Neueinrichtung, Umzug oder Modernisierung – bei uns liegen Planung, Organisation und Realisation Ihres Büros in einer Hand.
Und: Der Rundum-Service von Nack, der sich um Reparaturen, Ergänzungen und Änderungen kümmert, garantiert, dass Sie sich ausschließlich auf Ihre Aufgaben konzentrieren können.

SERVICE

Unser Serviceverständnis

Service_1

Bestandsaufnahme

Übernahme von Grundrißplänen/Aufmaß vor Ort
Damit wir präzise ausgearbeitete Vorschläge machen können, beginnen wir mit einer detaillierten Grundlagenermittlung.

Raumtypenermittlung
Der Büroraumtyp bestimmt die Art und Form der Arbeit. Klassisch unterscheidet man bei Raumtypen zwischen Kleinraum, Gruppenbüro, Großraumbüro und Kombi-Büro. Modernen Arbeitsweisen entsprechende Kategorien sind hinzugekommen: Der Business Club, die Projektwerkstatt, das Business Center und das Mobile Office. Die Raumtypenermittlung ist auch bei der Suche nach der geeigneten Immobilie von Bedeutung.

Typenbeschreibung der Arbeitsplätze
Qualifizierte Büroplanung stellt organisatorisch-funktionale und ergonomisch-humane Anforderungen an Arbeitsplätze. Der Arbeitsplatz-Typ entscheidet dabei über den Flächenbedarf.
Die ermittelten flächenrelevanten Standard-Arbeitsplätze werden bei einer Neubauplanung zur Ermittlung des Flächenbedarfs herangezogen und dienen bei Altbaubesiedlung zur Beurteilung der Möblierbarkeit vorhandener Räume. Alle Standards müssen jedoch in der Feinplanung „individualisiert“ werden, da kein Standard in Gänze im Einzelfall den individuellen Anforderungen gerecht wird.

Analyse der Kommunikationswege und -bedürfnisse
Verschiedene Kommunikationsarten (funktional, sozial, spontan und organisiert) und damit verbundene Kommunikationswege sind für die Arbeitsplatzgestaltung von Bedeutung und müssen bei der Büroplanung berücksichtigt und kombiniert werden.

Service_2

Planung

Gegenüberstellung der Ist/ Soll Zustände

Ist-Zustand:
Wie wird jetzt gearbeitet. Was ist positiv, was negativ. z.B. reichen die Ablagesysteme aus, sind die Arbeitsplätze flexibel genug?

Soll-Zustand:
Was wird künftig gewünscht? z.B bessere Integration der Technik, höhenverstellbares Mobiliar, Flächeneinsparungen durch bessere Ablage. Aus dieser Gegenüberstellung und nach Maßgabe der Arbeitsplatz- und Kommunikationsanalyse lassen sich Leitlinien für die Planung entwickeln.

Flächenzuordnung gemäß der Arbeitsabläufe und Kommunikationsstrukturen

  •     Wer sitzt mit wem in einem Büro? Einzelbüros?
  •     Welche Abteilung muss mit einer anderen eng zusammenarbeiten? Wo finden Konferenzen statt? Wo die Schulungen?
  •     Wo soll Platz für informelle Kommunikation geschaffen werden?
  •     Wo sollen die Technikräume eingeplant werden?
  •     Wo ist der Empfang? Wo warten Besucher?

Service_3

Feinplanung

Die endgültige Flächenzuordnung
erfolgt im Dialog mit allen Beteiligten und hat größtmögliche Effizienz und Zufriedenheit zum Ziel.

Ablageplanung/Registraturberatung
Flächennutzung und Arbeitseffizienz lassen sich auch durch eine bessere Organisation von Ablage und Registratur optimieren. Unterschiedliche Ablagesysteme verursachen unterschiedlichen Flächenbedarf: Erreichbarkeit, Zugriffshäufigkeit, Aufbewahrungsart und -fristen müssen hierbei beachtet werden.

Planung Sonderflächen
Teeküchen, Casinos, Meeting Points, Technikinseln, Docking-Stations etc. – Sonderflächen, die für Begegnungen und zum Austausch zwischen den Mitarbeitern oder zur zentralen Erledigung bestimmter Arbeitsaufgaben dienen, fördern neben der Bewegung auch Motivation und Leistungsbereitschaft.

Zeichnerische Umsetzung der Planung (CAD)
Nun erfolgt die eigentliche Büroraum-Planung mit Hilfe des CAD-Systems. Hier lassen sich auch Möblierungs- und Stellvarianten aufzeigen.

Flächenausweis pro Geschoss/Abteilung
Den Abschluss der Flächenplanung bildet ein Raumplan, auf dem Flächenbedarfe und Kommunikationsabläufe ausgewiesen sind. Die einzelnen Geschosse, Abteilungen, Zonen, technische Räume und ihre Zusammengehörigkeit sind farblich gekennzeichnet und definiert.

Service_4

Realisierung

Angebote bzw. Unterstützung bei Ausschreibungen
Wir stellen die nötigen Unterlagen zusammen und vermitteln die Kontakte. Prüfung der Angebote.

Terminkoordination
Wir koordinieren alle Arbeitsschritte in einem von uns betreuten Projekt in einem verbindlichen Zeitraster mit klaren Zeitvorgaben für alle Beteiligten. So sichern wir einen straffen und zeitsparenden Ablauf.

Umzugsmanagement/Entsorgungskonzept für Altmobiliar
Teil der Neueinrichtung ist auch die Organisation eines reibungslosen Umzugs in ein neues Gebäude und die Entsorgung des Altmobiliars.

Mitarbeitereinweisungen
Nach der Möblierung und der Installation der technischen Einrichtungen übernimmt Nack die Einweisung des Personals: Bedienung des Mobiliars und der Technik, Sitzschulungen, Einrichtung der Beleuchtung etc.

Transport und Montage
Selbstverständlich übernimmt Nack den Transport der neuen Einrichtung und jegliche Montage, damit Ihrer Arbeit nichts im Wege steht.

Service_5

Zusätzliche Leistungen

Planung Gebäude-/Orientierungssystem
Wir besorgen die Beschilderungen in Ihrem Büro: Hauptwege, Fluchtwege, bestimmte Arbeitsräume, Bürokennzeichnungen, Türschilder usw.

Umzugsvorbereitung/Interne Umzüge
Nack hilft beim Packen, Sortieren und der Demontage und bewegt Ihre Einrichtung.

Zukunftssichere Beschaffung
Damit Ihre Büroeinrichtung zusammen mit Ihrer Firma wachsen und sich entwickeln kann, achtet Nack auch auf eine zukunftssichere Beschaffung.

Leihmöbel
Für den kurzfristigen Bedarf oder zur Überbrückung: Wenn Sie flexibel disponieren wollen, bietet Ihnen Nack Büromöbel zur Miete an.

Leasing
Um unseren Service noch umfassender zu gestalten, bieten wir Ihnen als eine mögliche Alternative das Leasing von Büroeinrichtungen an.

Service_6

Kundenservice

Sorgfältige Planung und Realisierung Ihrer Einrichtung sind nur der Anfang. Die ständige Betreuung und der Kundendienst nach der Ausführung und über die gesamte Dauer der späteren Nutzung ist ein wesentlicher Teil unseres Angebots.

Dazu gehören:

  •     Reparaturen/Austausch
  •     Wartungs-Service (Wartungsvertrag für Büromöbel und/oder -stühle)
  •     Schlüsselservice
  •     Beschaffung von Ersatzteilen

Unsere Service-Berater nehmen sich die Zeit für Sie, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Geschäft oder Ihre Aufgabe konzentrieren können.

Wenn Sie es wünschen, kommen wir natürlich auch gern in Ihr Büro, um Sie „vor Ort” zu beraten.

Unsere Service-Nummer: 040-658 00 2-0