FAQs

Häufig gestellte Fragen - und unsere Antworten

Alle abgebildeten Produkte stellen nur Kaufbeispiele dar. Am Ende entscheiden Sie, auf welchem Stuhl Sie sitzen, an welchem Tisch Sie arbeiten und welchen Schrank Sie benötigen. Und da Sie schon alleine bei einem Stuhl über 100 verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten haben, können wir Ihnen Ihre Preise erst sagen, wenn Sie wissen was Sie wollen.
Das eher nicht, wobei Sie bei uns auch Möbel zum selbst zusammenbauen bekommen können, aber da unsere Möbel in der Regel in Deutschland nach Ihren Vorgaben gefertigt werden, liegen wir meist über dem Niveau der bekannten Möbeldiscounter. Hinzu kommt, dass die Büromöbelindustrie unter viel strengeren Auflagen fertigt als der Privatmöbelsektor, und somit auch eine deutlich bessere Qualität liefert.
Nein. Wir sind ein Fachhandelshaus und führen unterschiedliche Herstellermarken. Sie alleine entscheiden, welchen Hersteller sie kaufen möchten. Wo Sonderlösungen notwendig sind und wir diese auch empfehlen, arbeiten wir mit unserem Haustischler zusammen.
Ja – wir suchen unsere Hersteller danach aus, dass Sie sich an die im Arbeitsschutzgesetz hinterlegten Vorgaben zu Arbeitsabläufen und Sicherheit halten. So sind alle unsere Hersteller ISO zertifiziert, erfüllen besondere Umweltauflagen und deren Produkte haben überwiegend das GS und das LGA Zeichen.
Ja. Auch hier können wir Ihnen helfen. Wir haben einen guten Fundus an Herstellern die B1 zertifizierte Möbel bauen.

Nachhaltigkeit heißt für uns, Produkte zu verkaufen, die langlebig sind und zu vernünftigen Bedingungen für Mensch und Umwelt hergestellt wurden. Dies erfüllen die meisten unserer Produkte schon aufgrund ihrer Produktionsstätte in Deutschland. Fragen Sie uns gerne, für die meisten Produkte können wir Ihnen Zertifikate u.a. beibringen. Gerne bieten wir Ihnen an, die Produktionsstätten zu besuchen.

Nein. Wir arbeiten und liefern bundesweit, aber außerhalb Hamburgs dauert es manchmal länger bis der Kundendienst kommt. Allerdings können wir nicht jeden Service bundesweit anbieten. Rufen Sie uns einfach an und fragen uns oder schicken uns eine Mail.

Ja. Wenn Sie unsere Planungsleistung in Anspruch nehmen wollen, dann senden Sie uns Ihren bemaßten Grundriss mit Deckenhöhe und am besten Fotos des Raumes zu. Sie erhalten dann eine erste Planung und ein Angebot kostenlos. Allerdings: bei uns zur Verfügung gestellten Grundrissen übernehmen wir keine Garantie für die Maßhaltigkeit.

Nein. Damit Sie sich von unserer Zuverlässigkeit und Arbeit ein Bild machen können, ist die erste Planung (bei zur Verfügung gestellten Grundrissen) generell kostenfrei. Alle weiteren Planungen bleiben kostenfrei, wenn Sie Ihre Möbel bei uns kaufen. Wenn Sie dies nicht tun berechnen wir tiefgehende Planungen oder Zweitvorschläge nach Aufwand, wobei wir die Planungsstunde mit 75,00€/ Stunde berechnen.

Ja. Unsere Drehstühle sind ausschließlich ergonomisch also mit verschiedenen Synchron- oder Wippmechaniken ausgestattet. Wir führen Steh- Sitz-Arbeitsplätze sowohl mit Motor- als auch mit Gasliftfeder und wir haben diverse Produkte zur Ergonomie am Arbeitsplatz wie Monitorarme, Fußstützen, Dokumentenhalter u.a. im Portfolio.

Den haben wir nicht. Unsere Auswahl ist zu zahlreich, der Versand (unsere Schreibtische haben meist komplett geschweißte Gestelle, unsere Schränke sind vormontiert mit Stahlsockel– daher nur über Spedition zu versenden) teuer und aufgrund der individuellen Fertigung haben wir keine Rücknahmeverpflichtung. Wir sind quasi Ihr Maßschneider – mit attraktiven Preisen. Aber wir können viel online abwickeln – Planungen, Angebote, Beratung etc.

Leider nein. Unsere Hersteller fertigen individuell nach Ihren Wünschen. Solche Produkte sind von Gesetzes wegen vom Umtausch ausgeschlossen. Aus diesem Grund aber beraten wir professionell und intensiv, damit Sie genau wissen was Sie bekommen- und wir prüfen vorher, ob alles passt.

Make It Simple

Und rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine Mail. Sagen Sie ehrlich was Sie wünschen und was Sie ausgeben wollen, und wir sagen Ihnen ehrlich, ob das geht oder wir gemeinsam nach Alternativen suchen müssen.

Unique Strategy

Dank unseres regonialen Hersteller- und Partnernetzwerks sind wir – egal wo in Deutschland Sie sitzen – Ihr Ansprechpartner. Von der Planung bis zur Ausführung können wir alles digital steuern – und bleiben trotzdem Einrichtungshandwerk. Aber die Möbel und der Aufbau bleiben analog.

Unique Planning

Egal ob Sie eine einfache Grundrissplanung für einen Raum wünschen, oder eine Detailplanung in 3D und Farbe für eine ganze Etage – bei uns sind Sie immer richtig. Alles geht komplett digital und in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen.